• Ist etwas unklar ? Wir helfen weiter unter Fragen und Anworten
  • frisch gegrabene Weihnachtsbäume
  • kontaktloser Versand / Retoure möglich !
  • Lieferdienst auch am Verkaufsstand
  • Ist etwas unklar ? Wir helfen weiter unter Fragen und Anworten
  • frisch gegrabene Weihnachtsbäume
  • kontaktloser Versand / Retoure möglich !
  • Lieferdienst auch am Verkaufsstand

Auswahlmöglichkeiten der Abholung

- Rückgabe der Mietbäume an den Verkaufsständen

- Sammelabholung durch die Weihnachtsbaumfreunde

(Mainz, Wiesbaden und Frankfurt, München Hamburg, Berlin, Mannheim, Ludwigshafen, Köln Düsseldorf und Stuttgart)

- Abholung deutschlandweit durch GLS

- Abgabe im Paketshop

Rückgabe der Mietbäume an den Verkaufsständen

Wenn Sie den Baum an einem unserer Standorte gemietet hatten, können Sie diesen auch gerne persönlich zurückbringen.

- in Mainz-Gonsenheim erfolgt die Rückgabe der Mietbäume am 08.01.von 11:00 Uhr-17:00 Uhr.

- in Mainz Ebersheim können die Mietbäume jederzeit in den Hof gestellt werden.

- am Heidesheimer Weg 75A Budenheim können die Mietbäume jederzeit in den Hof gestellt werden.

Sammelabholung durch die Weihnachtsbaumfreunde

Bitte stellen Sie Mia am Abend vor der Sammelabholung oder am Morgen der Abholung bis 06.00 Uhr, ohne Kartonage oder sonstige Verpackungen

vor ihre Haustür.

Bei Wohngebäuden mit schwerem Anfahrtsweg, bitte Mia sichtbar an die Straße stellen, damit der reibungslose Ablauf beim Einladen gewährleistet ist.

Bitte melden Sie sich 3 Tage zuvor für unsere Sammelabholung an.

Termine zur Sammelabholung:

München: 06. bis 07.01.22

Mainz und Wiesbaden : 08 bis 09.01.22

Frankfurt: 11.01.22

Mainz Umkreis 20 km:13.01.22

Mannheim und Ludwigshafen: 14.01.22

Hamburg: 16.01.22

Köln und Düsseldorf:18.01.22

Frankfurt: 20.01.22

Berlin:22.01.22 bis 23.01.22

Mainz(+Umkreis 20km), Wiesbaden, Frankfurt: 24.01.22

Stuttgart:26.01.22

Gibt es nur die Abholtermine in den großen Städten, oder kann ich den Baum selbst zurückschicken?

Die Abholtermine wurden von uns als zusätzlichen Service hinzugefügt.

Abholung deutschlandweit durch GLS

Bitte schreiben sie uns eine E-Mail mit ihrem gewünschten Abholtermin, wir geben diesen an unseren Versandpartner weiter.

Aber bitte bedenken Sie, dass dieser mindestens 3 Werktage Vorlaufzeit benötigt.

Sie sollten an diesem Tag entweder zu Hause sein oder das Paket mit dem Hinweis "Abholung genehmigt", vor die Haustüre stellen.

Den Retouraufkleber bringt unser Versandpartner mit, so dass Sie nichts weiter zu tun haben als ihm das Paket zu übergeben.

Vorbereitung von Mia zur Abholung durch Versandpartner:

  • Geben Sie Mia etwas zu trinken mit auf den Rückweg.
  • Verschließen Sie den Pflanztopf wieder mit der Klimaschutztüte, um herausfallende Erde aufzufangen. (der rote festliche Weihnachtsbaumständer (Übertopf) ist Teil des Mietbaumes und muss ebenfalls zurückgegeben werden.
  • Nehmen Sie den Karton und schieben Sie den Baum mit dem Pflanztopf voran von oben in den unten schon verschlossenen Karton, drücken Sie leicht die Äste nach oben, um ihm das Herunterrutschen zu erleichtern. Falls Sie beim Schließen des Kartons die Spitze zurechtbiegen müssen, ist das kein Problem Mia richtet die Spitze nach dem Auspacken wieder auf.

Der Baum wurde von GLS nicht wie geplant abgeholt?

Wir bitten Sie darum einen Tag Geduld zu haben um GLS erneut die Chance zu geben den Baum abzuholen.

Abgabe im Paketshop:

    Verpacken Sie Mia bitte versandfertig ( siehe oben ) , schreiben uns eine E-Mail und fordern den Paketschein an, den wir Ihnen dann elektronisch zusenden.

    Bitte teilen Sie uns per E-Mail mindestens drei Werktage vor Abholung mit, wann die Abholung erfolgen soll. Wir übermitteln dann die Retourdaten an den jeweiligen Versanddienst.

    Wenn uns das Paket erreicht hat, öffnen wir es und geben dem Baum an einem windgeschützten Ort ein wenig Zeit, sich vom Weihnachtsstress zu erholen. Dann wird Mia wieder eingepflanzt und noch viele Weihnachtsfeste erleben.