• Ist etwas unklar ? Wir helfen weiter unter Fragen und Anworten
  • frisch gegrabene Weihnachtsbäume
  • kontaktloser Versand / Retoure möglich !
  • Lieferdienst auch am Verkaufsstand
  • Ist etwas unklar ? Wir helfen weiter unter Fragen und Anworten
  • frisch gegrabene Weihnachtsbäume
  • kontaktloser Versand / Retoure möglich !
  • Lieferdienst auch am Verkaufsstand

Auswahlmöglichkeiten der Abholung

- Sammelabholung durch die Weihnachtsbaumfreunde

Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Offenbach, München, Wiesbaden und bei uns in Mainz ( + 20km Umkreis von Mainz)

- Rückgabe der Mietbäume an den Verkaufsständen

Wenn Sie den Baum an einem unserer Standorte gemietet hatten, können Sie diesen auch gerne persönlich zurückbringen.

- in Mainz-Gonsenheim können die Mietbäume am 13.01.2024 (Samstag) von 11:00 Uhr-17:00 Uhr ohne Übergabe abgestellt werden.

- in Mainz Ebersheim können die Mietbäume jederzeit in den Hof gestellt werden (auch ohne Übergabe).

- am Heidesheimer Weg 75A Budenheim können die Mietbäume jederzeit in den Hof gestellt werden (auch ohne Übergabe).

Sammelabholung durch die Weihnachtsbaumfreunde

Bitte stellen Sie Mia (oder eine ihrer Freundinnen) am Abend vor der Sammelabholung oder am Morgen der Abholung bis 06.00 Uhr, ohne Kartonage oder sonstige Verpackungen gut sichtbar vor Ihre Haustür. Auf unserer Tour fahren wir die Adresse aus Ihrer Bestellung an.

Bei Wohngebäuden mit schwerem Anfahrtsweg, bitte Mia gut sichtbar an die Straße stellen, damit der reibungslose Ablauf beim Einladen gewährleistet ist.

Termine zur Sammelabholung (zunächst ohne Gewähr) Bitte bis zum Abend des Folgetages stehen lassen

München: 06.01.2024 (Samstag // Feiertag in Bayern)

Mainz +20km Umkreis: 09.01.2024 (Dienstag)

Wiesbaden : 11.01.2024 (Donnerstag)

Hamburg: 13.01.2024 (Samstag)

Frankfurt und Offenbach : 17.01.2024 (Mittwoch)

Berlin: 21.01.2024 (Sonntag)

Köln und Düsseldorf: 25.01.2024 (Donnerstag)

Gibt es nur die Abholtermine in den großen Städten, oder kann ich den Baum selbst zurückschicken?

Die Abholtermine wurden von uns als zusätzlichen Service hinzugefügt.

    Was passiert nach der Abholung?

    Wir kümmern uns um Mia's Durst und geben ihr an einem windgeschützten Ort ein wenig Zeit, sich vom Weihnachtsstress zu erholen. Dann wird Mia wieder eingepflanzt und kann noch viele Weihnachtsfeste erleben.

    Ab 2023 nicht verfügbar:

Abholung deutschlandweit durch GLS

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Abholtermin, wir geben diesen an unseren Versandpartner weiter.

Aber bitte bedenken Sie, dass dieser mindestens 3 Werktage Vorlaufzeit benötigt.

Sie sollten an diesem Tag entweder zu Hause sein oder das Paket mit dem Hinweis "Abholung genehmigt // Ihr Nachname", vor die Haustüre stellen.

Den Retouraufkleber bringt unser Versandpartner mit, so dass Sie nichts weiter tun müssen als ihm das Paket zu übergeben.

Vorbereitung von Mia zur Abholung durch Versandpartner:

  • Geben Sie Mia etwas zu trinken mit auf den Rückweg.
  • Verschließen Sie den Pflanztopf wieder mit der Klimaschutztüte, um herausfallende Erde aufzufangen. Der rote festliche Weihnachtsbaumständer (Übertopf) ist Teil des Mietbaumes und muss ebenfalls zurückgegeben werden.
  • Nehmen Sie den Karton und schieben Sie den Baum mit dem Pflanztopf voran von oben in den unten schon verschlossenen Karton, drücken Sie leicht die Äste nach oben, um ihm das Herunterrutschen zu erleichtern. Falls Sie beim Schließen des Kartons die Spitze zurechtbiegen müssen, ist das kein Problem Mia richtet die Spitze nach dem Auspacken wieder auf. (Zu zweit ist es - immer - leichter! Wenn der Baum langsam von schräg oben in den Karon rutschen kann, hilft die Schwerkraft.)

Der Baum wurde von GLS nicht wie geplant abgeholt?

Wir bitten Sie darum einen Tag Geduld zu haben um GLS erneut die Chance zu geben den Baum abzuholen.

Abgabe im Paketshop:

    Verpacken Sie Mia bitte versandfertig (siehe oben) und schreiben Sie uns eine E-Mail und fordern den Paketschein an, denen wir Ihnen dann elektronisch zusenden.

    Bitte teilen Sie uns per E-Mail mindestens drei Werktage vor Abholung mit, wann die Abholung erfolgen soll. Wir übermitteln dann die Retourdaten an den jeweiligen Versanddienst.