• Ist etwas unklar ? Wir helfen weiter unter Fragen und Anworten
  • frisch gegrabene Weihnachtsbäume
  • kontaktloser Versand / Retoure möglich !
  • Lieferdienst auch am Verkaufsstand
  • Ist etwas unklar ? Wir helfen weiter unter Fragen und Anworten
  • frisch gegrabene Weihnachtsbäume
  • kontaktloser Versand / Retoure möglich !
  • Lieferdienst auch am Verkaufsstand

Auswahlmöglichkeiten der Abholung

Empfehlung!!Sammelabholungen:

Stellen Sie Mia am Abend vor der Sammelabholung oder am Tag der Abholung bis 06.00 Uhr morgens ohne Kartonage oder sonstige Verpackungen vor ihre Haustür.

  • Bei Wohngebäuden mit schwerem Anfahrtsweg, bitte Mia sichtbar an die Straße stellen, damit der reibungslose Ablauf beim Einladen gewährleistet ist.

Termine zur Sammelabholung:

  • Hamburg 12.01.21, München 14.01.21, Berlin 16./17.01.21
  • Mainz und Wiesbaden 09.01.21, Frankfurt 10.01.21, Köln/Düsseldorf 11.01.21

Gibt es nur die Abholtermine in den großen Städten, oder kann ich den Baum selbst zurückschicken?

Die Abholtermine wurden von uns als zusätzlichen Service hinzugefügt.

Wie kann ich den Abholtermin für die Mietbäume festlegen bzw. wie gehe ich vor?

Bitte schreiben sie uns eine E-Mail mit dem Abholtermin wir kümmern uns um den Rest.

Aber bedenken Sie, dass unser Versandpartner mind.3 Werktage Vorlaufzeit benötigt.

Abholtermin selbst bestimmen :

  • Senden sie uns einen Abholtermin zu.: Dafür müssten sie an zwei Tagen von 9.00 Uhr -18.00 Uhr Zuhause sein, oder das Paket für den Paketdienst zugänglich, mit Hinweis "Abholung genehmigt", vor die Haustür stellen.
  • Den Retouraufkleber bringt unser Logistikpartner bereits mit, so dass Sie nichts weiter zu tun haben, als ihm das Paket zu übergeben.

Vorbereitung zur Abholung per Versandretoure:

  • Geben Sie Mia etwas zu trinken mit auf den Rückweg.
  • Verschließen Sie den Planztopf wieder mit der Klimaschutztüte, um herausfallende Erde aufzufangen. (der rote festliche Weihnachtsbaumständer für Topfbäume ist Teil des Mietbaumes und wird ebenfalls zurückgegeben)
  • Nehmen Sie den Karton vom Hinweg und
  • Stecken Sie den Baum mit dem Pflanztopf voran von oben in den unten schon verschloßenen Karton hinein und drücken Sie leicht die Äste nach oben, um ihm das Herunterrutschen zu erleichtern.
  • Falls Sie beim Schließen des Kartons die Spitze zurechtbiegen müssen, ist dies kein Problem (Mia richtet die Spitze hier nach dem Auspacken und Einpflanzen im Feld in wenigen Stunden wieder auf).

Der Baum wurde von GLS nicht wie geplant abgeholt?

Wir bitten Sie darum einen Tag Geduld zu haben um GLS erneut die Chance zu geben den Baum abzuholen.

Der Baum wurde von GLS wiederholt nicht abgeholt?

Das tut uns sehr leid.

Informieren Sie uns per email unter Angabe ihrer Bestellnummer über diesen Sachverhalt.

Wir werden dies bei GLS reklamieren, beauftragen eine erneute Abholung und hoffen das die nächste Abholung funktioniert.

Leider ist uns noch keine sinnvollere Alternative eingefallen.

Beachten Sie, dass die Abholgenehmigung in Form eines angehängten Zettel mit der Aufschrift "Abholung genehmigt" oftmals zu einer erfolgreichen Abholung beiträgt.

Abgabe im Paketshop:

    Verpacken Sie Mia bitte versandfertig ( siehe oben ) , schreiben uns eine E-Mail und fordern den Paketschein an, den wir Ihnen dann elektronisch zusenden.

    Bitte teilen Sie uns per E-Mail mindestens drei Werktage vor Abholung mit, wann die Abholung erfolgen soll. Wir übermitteln dann die Retourdaten an den jeweiligen Versanddienst.

    Wenn uns das Paket erreicht hat, öffnen wir es und geben der Nordmanntanne an einem windgeschützten Ort ein wenig Zeit, sich vom Weihnachtsstress zu erholen. Dann wird Mia wieder eingepflanzt und noch viele Weihnachtsfeste erleben.